Wie geht´s weiter?


Guten Morgen liebe Leser und Mitglieder, die letzten Tage war´s - zumindest nach außen erkennbar - bei mir/uns einiges ruhiger. Der Hauptgrund sicherlich: Corona. Das vor allem in den Medien aber auch in der gesamten Gesellschaft schlechthin vorherrschende Thema hat in der Tat auch mich persönlich sehr beschäftigt, erst recht als alleinerziehender Vater von 5 Kids ... Andererseits ist dies zugleich - und vielleicht auch positiven Gedanken geschuldet - bei aller Härte, welches dieses Virus mit sich bringt, auch eine Chance. Denn die nächsten Wochen und Monate werden in der Tat "ruhiger" - spätestens auch mit den "Notständen", die nun reihum in Ländern und Staaten ausgerufen werden.


Wir arbeiten an den Umstellungen weiter - und in wenigen Tagen geht´s, so der Plan - auch mit klaren Ausrichtungen weiter ...


Und dies sowohl hier bei QPin - aber natürlich auch mit RegioTime - denn erst recht in diesen schwierigen Zeiten werden m. E. gerade regional bezogene Projekte noch mehr in den Vordergrund treten. Und wir haben dazu tolle Ideen - die wir bisweilen im Hintergrund auch forcieren.


Wir werden unter anderem die bestehenden Telegram Gruppen teils weiter einschränken, denn diese werden insbesondere meistens reine Info-Gruppen - ein Austausch näher am Thema - also z. B. direkt auf RegioTime in bestimmten Foren oder eben auch hier auf QPin.Center werden zukünftig mehr Effektivität hervorrufen.


Bitte - bei weiterem Interesse - daher unbedingt hier anmelden und Deine gewünschten Themen abonnieren!


Und das geht hier auf QPin.Center sehr einfach. Wir werden Dir aber auch hier noch weitere Infos in den nächsten Tagen anbieten, jeweils als Update im Blog-Bereich und daher macht es Sinn, in Deinen Einstellungen zumindest hier diesen Blog zu abonnieren, um eben keinerlei Infos mehr zu verpassen.


Bis dahin Bitte ich Dich um Verständnis, Du wirst im Laufe dieser Woche aber zu jedem Bereich noch weitere Infos erhalten und - gerade in einer solchen weltweiten Krise - verbleibt umso mehr die Konzentration auf´s Wesentliche ...


Ruhig bleiben - und das Beste daraus machen!


Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden, nachdem nun seit gestern auch erst mal sozusagen ungeplante große Ferien eintreten für meine Kinder, mich in den nächsten Wochen "einzuigeln" :-) und mich voll und ganz auf den weiteren Aus- und Umbau zu konzentrieren.


Und genau dies kann auch Deine Chance sein: Denn mit unseren bestehenden und zukünftigen Online-Projekten - vom Groß-Projekt wie RegioTime bis hin zu einzelnen Produkt-Bereichen wie DigiFounder - gibt es genügend Möglichkeiten, sich auch auf das "Leben nach Corona" heute schon einzustellen und wirklich das Maximale herauszuholen. In diesem Sinne freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir ...


Liebe Grüße Volker

142 Ansichten

© 2020 von plusidee | Volker Schiebel | Impressum | Datenschutz